Catharina Wahl 

Catharina Wahl 

IFBB BIKINI FITNESS 


Vorname: Catharina

Nachname: Wahl

Land: Norwegen

Kategorie: IFBB Bikini Fitness

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Biografie:

Ich habe erstmals an einem Bikini-Fitness-Wettkampf in Norwegen im Herbst 2012 teilgenommen. Seitdem bin ich diesem Sport und Lebensstil verfallen. Als Spitzensportlerin der Leichtathletik konnte ich trotz einer chronischen Verletzung, die meine Karriere als Läuferin beendete, nicht mit dem Wettstreiten aufhören. Doch nun kann ich als Teilnehmerin der Bikini-Fitness meine Vorliebe für den Wettkampf weiter ausleben, kann mir Ziele setzen und sie erreichen. Erfolge im Sport sind eine unendliche Geschichte, solange du dafür brennst. Aber das Wichtigste ist, dass du Spaß daran hast.

Erfolge:

  • 1. Platz  Bikini Fitness  Arnold Classic Europa  2016
  • 1. Platz  Bikini Fitness  Olympia Amateur Vereinigtes Königreich  2015
  • 2. Platz  Bikini Fitness  Europäische Meisterschaft  2016

Wöchentliche Trainingsroutine:

Mein Workout findet 5- bis 6-mal in der Woche mit dem Hauptfokus auf dem Gesäß statt. Zweimal wöchentlich arbeite ich in einem Training nur mit geringen Gewichten am gesamten Oberkörper. Ich trainiere meine Beine nie mit Gewichten, außer beim Cardio-Training auf der Schrägbank oder dem Stairmaster. Dafür mache ich ein konzentriertes Workout mit Schwergewichten fürs Gesäß zur Formgebung der drei Gesäßmuskeln. Cardio: Als Vorbereitung auf einen Wettkampf mache ich täglich rund 40 min Cardio oder 20 min HIT-Cardio. Abgesehen davon versuche ich, aktiv zu bleiben und meine Kondition mit 20 min zu halten.

Bevorzugte Nahrungsergänzungsmittel:

Iso Whey Zero - cookies & cream, Supernova - muskmelon, BCAA Flash Zero, Desert