Dávid Hankó

Dávid Hankó

LANGSTRECKEN-TRIATHLET


Größe: 176 cm

Gewicht: 72 kg

Wöchentlicher Trainingsumfang: 30 bis 35 Stunden

Mein Sportlerprofil bei Facebook: www.facebook.com/HankoDavidTriathlete

 

Ich wurde am 10. November 1991 in Mischkolz (Miskolc), Ungarn, geboren.

Im Jahre 2000 (als ich 10 war) kam ich erstmals im Triathlon-Verein TVK-Mali mit diesem Sport in Kontakt, der nun integraler Bestandteil meines Lebens ist.

Immer noch trete ich in den Farben meines ersten Verbandes an.

Meine größten Erfolge seit der Jugend- und Juniorenaltersklassen: mehrfacher Meister in meinen Altersklassen und 9. Platz in Budapest bei den ITU Aquathlon World Championships. Von 2007 bis 2010 war ich Mitglied des Herakles-Juniorteams.

Ich war Ungarischer Champion in der Gruppe der unter 23-Jährigen. Als ich die Distanzen änderte, beeinflusste dies meine Karriere äußerst erfolgreich. Von 2011 bis 2014 war ich Mitglied des Nationalteams der unter 23-Jährigen.

Auf Anraten meines Trainers, Tibor Lehman, nahm ich 2013 erstmals an einem Langstrecken-Triathlon teil; 2014 wurde ich Ungarischer Meister bei den Erwachsenen und beim 70.3 Ironman World Cup in Budapest kam ich auf den 6. Platz. 2015 verbesserte ich mich um zwei Plätze und kam somit auf den 4. Platz. Seit 2015 bin ich Mitglied des nationalen Langstreckenteams der Erwachsenen.

Auf mittlerer Distanz beträgt meine Bestzeit 3:54 Minuten.

Für dieses Jahr habe ich es mir vorgenommen, die Besten bei der Europäischen Meisterschaft, der ITU mittlerer Distanz, herauszufordern, will aber ebenfalls in Ungarn antreten. Bei den nationalen Wettkämpfen stehen der Budapest Ironman 70.3 und der Balatonman Triathlon definitiv auf meiner Liste.

Mein langfristiges Ziel der nächsten Jahre ist es, einen Podiumsplatz unten den Weltbesten der Profi-Klasse beim Ironman Hawaii zu erreichen.

Ich verwende derzeit folgende Produkte von BioTechUSA während meiner Vorbereitungen und der Wettkämpfe:

  • Iso Whey Zero
  • CarboX
  • Multi Hypotonic Drink
  • BCAA 3D
  • Recovery Gel
  • Energy Gel / Energy Gel PRO
  • Energy Shot / Magna Shot
  • One-A-Day