Eva Saischegg

Eva Saischegg

BIKINI FITNESS


Vorname: Eva

Nachname: Saischegg

Land: Österreich

Kategorie: Bikini Fitness

Größe: 168 cm

Gewicht: 56 kg beim Wettkampf, 62 kg in der Offseason

SOZIALE MEDIEN:

Facebook
Instagram
Youtube channel

BIOGRAFIE:

Hallo, mein Name ist Eva Saischegg. Ich bin 21 Jahre alt und eine Bikini-Fitness-Athletin aus Österreich.

Ich habe mein ganzes Leben lang Sport getrieben – ich habe getanzt, Basketball gespielt und Gymnastik gemacht, aber vor 2 Jahren habe ich meine wahre Leidenschaft gefunden – das Bodybuilding.

Nach ca. 4 Monaten hartem Training sah ich tatsächlich, wie sich mein Körper verändert hat, das hat mich angespornt und ich wollte mehr. Und dann sah ich einen Bikini-Wettbewerb und wusste, das will ich machen, egal wie hart es sein wird, aber das will ich. Also war meine Motivation und Disziplin für den Wettkampf groß genug und ich habs auf die Bühne geschafft, worüber ich extrem stolz bin. Ich bin die 2. Meisterin hier in Österreich bereits nach meiner ersten Wettkampfsaison – und das ist noch nicht das Ende.

Ich werde hart arbeiten, da es mein größter Traum ist, ein Fitness-Model und ein Bikini Pro zu werden.

Meine Motivation ist es, stets die beste Version meiner selbst zu sein – ich werde niemals aufgeben und für meine Ziele kämpfen.

Bodybuilding bedeutet, sich sicherer im Körper zu fühlen und auch mit dir selbst.

Und du kannst so viel lernen über dieses eine kleine Wörtchen: DISZIPLIN.

Ich habe von dem Auf und Ab gelernt, vom sich Gutfühlen und Schlechtfühlen, und manchmal denkst du vielleicht übers Aufgeben nach, aber dann erinnerst du dich stets daran, warum du einmal damit begonnen hast.

Meine Botschaft an alle ist, niemals aufzugeben, weil sich harte Arbeit immer auszahlt!!

Erfolge:

  • 1. Platz IFBB International Austrian Cup Bikini -169cm 2016
  • 2. Platz IFBB International Austrian Cup Junior Bikini Open 2016
  • 4. Bikini Fitness Newcomer Open  Miss Fibo Power Beauty 2015
  • 2. Bikini Fitness Juniors open  IFBB Neulingsmeisterschaft Grafenwörth 2015
  • 3. Bikini Fitness über 165cm IFF Neulingsmeisterschaft Grafenwörth 2015
  • 2. Bikini Fitness – 169cm IFBB International Österreich Cup 2015
  • 3. Bikini Fitness Juniors open IFBB International Österreich Cup 2015

Wöchentliche Trainingsroutine:

Ich trainiere 6-mal in der Woche.

Montag: Schultern, Arme, Bauchmuskeln

Dienstag: Beine, Waden, Bauchmuskeln

Mittwoch: Rücken, Brust, Schultern

Donnerstag: Ruhetag

Freitag: Schultern, Arme, Bauchmuskeln

Samstag: Beine, Waden, Bauchmuskeln

Sonntag: Rücken, Brust, Schultern

Cardio:

Keine Cardio in der Offseason

Diät zwischen 3–-6-mal in der Woche über 30–60 Minuten

Bevorzugte Nahrungsergänzungsmittel:

Iso Whey Zero Cookies & Cream, Ultra Loss Hazelnut, Protein Pancakes, BCAA Cola, Thermo Drine Pro