Virág Kiss

Virág Kiss

BIKINI MODEL

Größe: 160 cm

Gewicht: 49 kg (Wettkampf-Saison), 53 kg (außerhalb der Saison)

Geburtsjahr: 27. Dezember 1990

Biografie:

Ich wurde am 27. Dezember 1990 in Békéscsaba geboren. Sport ist seit meiner Kindheit ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Ich habe sechs Jahre an Fitness-Wettkämpfen teilgenommen, musste aber wegen einer schweren Verletzung damit aufhören. Trotzdem habe ich meinen Traum, eines Tages Champion zu werden, niemals aufgegeben. Ich habe begonnen, neue Bereiche zu entdecken. Das erste Mal, dass ich in der Kategorie Fitness-Model auf die Bühne trat, war in der Wettkampfsaison im Frühjahr 2012. Der Wechsel schien eine gute Entscheidung gewesen zu sein: Am Ende des Jahres kam ich mit der Weltmeister-Goldmedaille aus Bangkok zurück. 2013 unterzeichnete ich beim IFBB, somit trat ich in ihren Farben meinen ersten internationalen Wettkampf (Arnold Classic Europa) an. Der Aufwand, den ich in meine Vorbereitung gesteckt hatte, und die über viele Wochen andauernde Diät vor dem Wettbewerb zeitigte Erfolge: Ich kam auch vom Wettbewerb in Madrid mit einer Goldmedaille nach Hause zurück. 2013 war ein besonders geschäftiges Jahr für mich, umso mehr, als ich beim amerikanischen Arnold Sport Festival Dritter von 60 Wettbewerbern wurde. Derzeit ist es mein größtes Ziel, meine Bestform für die Herbstsaison 2104 bei der IFBB Junioren Weltmeisterschaft in Mexiko und der IFBB Weltmeisterschaft in Kanada zu erreichen.

Ich bin aber auch dann nicht untätig, wenn ich nicht gerade im Fitnessstudio schwitze. Ich besuche zeitgleich zwei Universitäten: Ich studiere Jura an der Katholischen Péter-Pázmány-Universität und würde später gern als Strafrechtsexperte arbeiten; zugleich habe ich im Mai meinen Abschluss am McDaniel College in Politologie und Englisch gemacht. Meine zwei größten Leidenschaften sind der Sport und das Studieren, so wie es jetzt tue, und sie passen beide hervorragend zusammen.

Erfolge:

  • 1. März 2014 – Arnold Sports Festival, Columbus (Ohio), USA
    Bikini Model – 160 cm, 3. Platz

  • 12. Oktober 2013 – Arnold Classic Europa, Madrid
    Bikini Model – 160 cm, 1. Platz

  • 6. Oktober 2013 – IFBB Arnold Classic Qualifikation
    Bikini Model – 160 cm, 2. Platz

  • 6. Oktober 2013 – IFBB Ungarische Meisterschaft
    Bikini Model – 160 cm, 2. Platz

  • 29. September 2013 – IFBB Fitbalance
    Bikini Model – 160 cm, 2. Platz

  • 8. Dezember 2012 – WBPF Weltmeisterschaft Bangkok
    Model Physique – 160 cm, 1. Platz

  • 9. Juni 2012 – WBPF Weltcup
    Junior Model Physique 1. Platz
    Model Physique – 160 cm, 1. Platz

  • 26. Mai 2012 – WBPF Europameisterschaft, Timisoara
    Junior Model Physique 1. Platz
    Model Physique – 160 cm, 1. Platz

  • 20. Mai 2012 – WBPF EB-Qualifikation, Szegedin
    Junior Model Physique 1. Platz
    Model Physique – 160 cm, 1. Platz

  • 19. Mai 2012 – WBPF Österreicher Cup
    Junior Model Physique 1. Platz
    Model Physique – 165 cm, 2. Platz

Wöchentliche Trainingsroutine:
6 Trainingseinheiten pro Woche: 1,5 Stunden Krafttraining und 40 Minuten Cardio.
Während meiner Vorbereitungen auf Wettkämpfe plant mein Trainer, László Berkes, mein wöchentliches Trainingsprogramm.

Cardioprogramm:

  • Crosstrainer und Stairclimber in jeder Menge

  • Jacobs Ladder

Ernährung während der Diät:

  • 5-6 Mahlzeiten täglich, bestehend aus grünem Gemüse (Eisbergsalat, Spinat, Spargel) und weißem Fleisch

  • 5-6 l Wasser oder grüner Tee täglich

Verwendete Nahrungsergänzungsmittel:

  • BCAA

  • L-Glutamine

  • L-Carnitine

  • Thermo Drine PRO

  • Vitamin C

  • Zinc

  • Magnesium

  • Wianabol