Zum Inhalt springen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Tipps zu Nahrungsergänzungsmittel

Aminosäuren zum Abnehmen: Diese unterstützen dich beim Gewichtsverlust

Du bist mit deinem Körpergewicht unzufrieden? Dann bist du kein Einzelfall. Viele Männer und Frauen klagen über ihr Körpergewicht. Oftmals mündet diese Unzufriedenheit in eine Vielzahl von Diäten, die nicht zum Erfolg führen. Wenn bei dir tatsächlich die Pfunde endlich purzeln sollen, empfehlen wir dir, es einmal mit Aminosäuren zum Abnehmen zu versuchen.

Diese Aminosäuren sind richtige Fatburner

Diese Aminosäuren sind richtige Fatburner

Wir haben für dich zusammengefasst, welche Aminosäuren deine Fettverbrennung ankurbeln und durch andere Wirkungen dabei helfen können, deinen Pfunden den Kampf anzusagen:

  • L-Carnitin,
  • L-Glutamin,
  • L-Arginin,
  • Phenylalanin,
  • Tyrosin,
  • Lysin.

Welche Wirkung haben Aminosäuren beim Abnehmen?

Aminosäuren sind nicht nur gut für den Muskelaufbau, sie unterstützen deine Fettverbrennung, indem sie den Stoffwechsel anregen und den Heißhunger unterdrücken. Dadurch kommt es dann endlich zu dem gewünschten Gewichtsverlust. 

Aminosäuren regen deinen Stoffwechsel an

Beim Abnehmen ist der Stoffwechsel das A und O und nicht der Verzicht, wie oft in verschiedenen Diäten propagiert wird. Der Stoffwechsel ist unverzichtbarer Bestandteil, damit es überhaupt zu einer Fettverbrennung kommen kann. Also bring deinen Stoffwechsel mit Aminosäuren in Gang. 

Unterstützen den Muskelaufbau

Unterstützen den Muskelaufbau

Hast du an Körpergewicht abgenommen, so kann es passieren, dass deine Haut an manchen Körperstellen nicht mehr so straff ist. Mit dem Muskelaufbau kannst du dieser Problematik entgegenwirken. Leucin und L-Carnitin fördern den Muskelaufbau. Gerade bei Sportlern sind diese Aminosäuren besonders beliebt, denn gleichzeitig verbessern sie die Leistungsfähigkeit.

Unterdrücke das Hungergefühl mit Aminosäuren

Kommen wieder die Heißhungerattacken und du hast Lust auf Schokolade? Dann fehlt deinem Körper die Aminosäure Glutamin. Sollte es also zu spät sein für deinen Heißhunger, dann solltest du unbedingt zum Glutamin Pulver von BioTechUSA greifen statt zum Schokoriegel. 

Mit dem Hungergefühl steht und fällt das Abnehmen. Du kannst noch so stark den Wunsch haben, abzunehmen. Wenn du immer wieder mit einem Hungergefühl konfrontiert wirst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du diesem nachgibst.

Aminosäuren sind also ein echter Alleskönner, wenn es um das Abnehmen geht. Sie sorgen für ein Sättigungsgefühl, sodass du deinem Wunschgewicht näher kommst.

Wie Aminosäuren deinen Körper sonst unterstützen

Wie sich zeigt, haben die Eiweißbausteine verschiedene Eigenschaften, die dich bei deinem Kampf gegen die Kilos unterstützen. Doch sie unterstützen auch noch in anderer Hinsicht, wie du im nächsten Teil von diesem kleinen Ratgeber erfahren wirst.

Aminosäuren sind richtige Multitalente

Aminosäuren sind richtige Multitalente

Die Nährstoffe liefern deinem Körper nicht nur Unterstützung beim Abnehmen, du kannst dich auch in anderen Bereichen auf sie verlassen:

  • Stärkung deines Immunsystems,
  • Aufbau von Muskelmasse,
  • Wundheilung,
  • Regulierung des Blutdrucks,
  • Straffung der Haut,
  • Verbesserung der Libido beim Mann, 
  • Förderung der Durchblutung.

Diese Aufzählung ist nur ein sehr kleiner Auszug, um zu zeigen, wofür Aminosäuren gut sind.

Welche Aminosäuren sind gut zum Abnehmen?

Die nachfolgenden Aminosäuren haben alle eine wichtige Aufgabe, damit du zu deinem Wunschgewicht kommen kannst. Welche das im Detail sind, zeigen wir dir hier auf.

Arginin-Gehalt

Arginin

Beim Abnehmen muss dein Stoffwechsel auf Hochtouren laufen. Nur, wenn das der Fall ist, kannst du abnehmen. Hier kommt Arginin ins Spiel. 

Neben dem Ankurbeln vom Stoffwechsel stärkt Arginin, wenn du ein Mann bist, deine Libido. Solltest du eine Schürfwunde haben, hilft Arginin ebenfalls bei der Wundheilung, da der Vorgang dadurch beschleunigt wird. 

Nahrungsmittel mit einem besonders hohen Arginin-Gehalt sind:

  • Kürbis- und Pinienkerne,
  • Erd- und Walnüsse,
  • Erbsen,
  • Hähnchenbrustfilet,
  • Lachs,
  • Hühnerei.

Glutamin

Glutamin ist ein Multitalent in deinem Körper. Zum einen verhindert Glutamin die Einlagerung von Fett, stärkt dein Immunsystem und unterstützt den Stoffwechsel. Erst durch die Anregung deines Stoffwechsels erwacht deine Fettverbrennung aus dem Ruhezustand. So kannst du die Pfunde purzeln lassen. 

Eine weitere Aufgabe der Aminosäure Glutamin ist die Hautstraffung. In einem begrenzten Umfang musst du dir um die überschüssige Haut, welche beim Abnehmen entstehen kann, keine Gedanken machen. Unsere Haut kann sich nämlich zurückbilden und straffen. Wenn du größere Mengen Gewicht abnehmen möchtest, kann Glutamin dich aber dabei unterstützen, auch hinterher schöne Haut zu behalten.

Carnitin

Carnitin ist nicht der Fatburner an sich, sondern vielmehr das Transportmittel in deinem Körper. Es transportiert das Fett ab, damit es von deinem Körper verbrannt werden kann. Wenn du mehr zu dem beliebten Diät-Supplement erfahren möchtest, schau einmal in unseren Blogartikel zu L-Carnitin.

Phenylalanin

Wenn du schon einige Diäten gemacht hast, dann wirst du sicherlich das Problem mit dem Hungergefühl kennen. Genau dabei kann dir Phenylalanin weiterhelfen. Denn dieses kann sich auf das Hormon Cholecystokinin im Magen-Darm-Trakt auswirken. Am Ende sorgt es für eine Sättigung und verhindert somit das Auftreten des Hungergefühls.

Tyrosin

Möchte man die Aminosäure Tyrosin am besten beschreiben, dann vielleicht mit dem Wort „Kraftstoff“. Die Aminosäure Tyrosin fördert zum einen die Produktion von wichtigen Hormonen in der Schilddrüse, aber auch den Stoffwechsel und damit am Ende den Abbau von Fett.

Lysin

Lysin gehört zu den sogenannten essenziellen Aminosäuren. Die Aminosäure Lysin wird für den Muskelaufbau in unserem Körper benötigt, sowie für den Aufbau von anderen Aminosäuren. Doch das ist nur eine Aufgabe. Weitere Aufgaben von Lysin sind die Förderung des Knochenwachstums und der Wundheilung.

Welche Lebensmittel liefern Aminosäuren zum Abnehmen?

Welche Lebensmittel liefern Aminosäuren zum Abnehmen?

Aminosäuren kannst du mithilfe von Präparaten einnehmen, aber auch über deine tägliche Ernährung. Bei der Ernährung solltest du, wenn du mit Aminosäuren abnehmen möchtest, unbedingt diese Lebensmittel bevorzugen:

  • Rindfleisch,
  • Geflügel,
  • Eier,
  • Fisch,
  • Getreide und Hülsenfrüchte. 

Zudem sollte auf deinem täglichen Speiseplan auf gar keinen Fall Gemüse und Obst fehlen. Achtest du auf diese Lebensmittel, deckt sich der Bedarf fast von selbst. Ist das nicht der Fall, kannst du mit Aminosäure-Produkten von BioTechUSA nachhelfen. Mit welchen das möglich ist, zeigen wir dir nachfolgend.

Aminosäuren zum Abnehmen: Produkte von BioTechUSA

Aminosäuren zum Abnehmen: Produkte von BioTechUSA

Aminosäure-Präparate, mit denen du abnehmen kannst, findest du im Onlineshop von BioTechUSA in vielfältiger Weise. Sie unterschieden sich nicht nur in den Inhaltsstoffen, sondern auch in ihrer Darreichungsform. So findet man Aminosäuren zum Abnehmen in flüssiger Form als Shake, in Kapseln, Tabletten oder auch als Pulver. 

An dieser Stelle möchten wir dir zwei Produkte empfehlen, die für dich interessant sein könnten. Das ist einerseits das Pulver BCAA zero mit verschiedenen Aminosäuren sowie der SuperBurner. Diese Produkte bestehen aus den wichtigsten Aminosäuren und helfen dir beim Abnehmen.
Weitere Aminosäuren-Präparate findest du im Onlineshop von BioTechUSA. Aminosäuren zum Abnehmen sind also eine tolle Unterstützung, wenn du Gewicht verlieren willst. Dabei kann dir auch das BioTechUSA Lifestyle Programm helfen. Denn BioTechUSA hat mehr zu bieten als nur Produkte, die dich beim Abnehmen unterstützen. Dazu gehören viele Produkte, mit denen du deine persönliche Leistungsfähigkeit steigern kannst. Schau es dir mal an. Du wirst sicherlich überrascht sein!