Fokus auf die Vorbereitung - ohne Reue und mit eisernem Willen

Wir haben uns mit Chris Dempfle IFBB Pro über die Vorbereitungszeit unterhalten

12.05.2015

Was motiviert dich am meisten in der Vorbereitungszeit? Was gibt dir Kraft?
Das Beste aus mir und meinem Körper rauszuholen und den Spaß der damit einhergeht

Wer unterstützt dich vor der Wettkampfsaison?
Familie, enge Freunde und meine Sponsoren. Meine Vorbereitung mache ich immer selbst.

Wie überwindest du die harten Zeiten der Wettkämpfe? Woran denkst du, wenn du aufgeben möchtest?
In einer Wettkampfvorbereitung muss man nicht leiden um gut auszusehen, wenn man sich mit Ernährung und Training auskennt. Wenn ich mich für einen Wettkampf entschieden habe, stecke ich meinen gesamten Fokus in die Vorbereitung - ohne Reue und mit eisernem Willen

Wie beschützt du deine Muskeln während einer Diät?
Ich halte meine Kohlenhydratzufuhr hoch.

Wie kannst du dein Energie- und dein Kraftlevel halten?
Das Zauberwort ist „Nutrition Timing“.

Bist du mit deiner aktuellen Form zufrieden?
Für Offseason ist es OK, aber es fehlen noch 4-5 Kg für mein langfristiges Ziel.

Was ist dein Lieblings-Trainingsoutfit?
#Tag Series Stringer und Shorts von Dcore

Was ist deine Lieblingsmusik in der Wettkampfsaison?
Von Rock über Pop bis hin zu Soundtracks alles gemischt in einer eigenen Playlist. Es müssen Songs sein, die mich emotional berühren oder ich etwas aus meinem Leben in Verbindung bringen kann. Motivation ist wichtig und Emotionen sind sehr starke intrinische Motivatoren, die unglaubliche Energyreserven freigeben können. Dies funktioniert aber nur wenn man fähig ist die hervorgerufenen Emotionen bewusst zu kanalisieren um sie gezielt im Workout nutzbar machen zu können - je routinierter man ist, desto mehr Power kann man abrufen.


Was würdest du an diesem Artikel verbessern?




Der Inhalt sollte ...





Abbrechen

Hat dir dieser Artikel gefallen?