Die größte Motivation bin ich selbst

Interview mit Johanna Sander

28.05.2015

Was motiviert dich am meisten in der Vorbereitungszeit? Was gibt dir Kraft?
Die größte Motivation bin ich selbst. Zu sehen wie man Stück für Stück besser wird und seinem Ziel immer näher kommt. Ich finde man sollte sich auch Motivation von anderen Athleten holen, aber trotzdem immer nach seinem eigenen perfekten Bild streben.

Wer unterstützt dich vor der Wettkampfsaison?
Unterstützt werde ich während meiner Vorbereitung von meinem Coach Spiros Memos und meinem Freund. Diese Menschen sind meine wichtigsten Anhaltspunkte in der Vorbereitung.

Wie überwindest du die harten Zeiten der Wettkämpfe? Woran denkst du, wenn du aufgeben möchtest?
Es ist immer schwer eine Diät durchzuziehen und manchmal hat man auch kleine Ausrutscher was das Essen angeht. Das Beste um nicht aufzugeben, auch wenn mal etwas passiert, was nicht hätte sein sollen, ist, jeden Tag als neue Möglichkeit zu sehen es noch besser als alle Tage davor zu machen. Und vor allem: Niemals sein Ziel aus den Augen zu verlieren.

Wie beschützt du deine Muskeln während einer Diät?
Ich neige nicht so stark dazu in der Diät Muskulatur zu verlieren. Um aber gerade beim Cardio Muskelschutz zu gewährleisten, nehme ich die BCAA + B6 Kapseln bevor ich mein Cardio Training beginne.

Wie kannst du dein Energie- und dein Kraftlevel halten?

Meine Diät basiert auf relativ vielen Kohlenhydraten. Sollte ich mich dennoch gerade gegen Ende der Diät sehr müde und kraftlos fühlen, so nehme ich davor "Green Coffee" Kapseln um wieder etwas Schwung zu bekommen.

Bist du mit deiner aktuellen Form zufrieden?
Mit meiner momentanen Off Season Form bin ich relativ zufrieden. In den nächsten Wochen starte ich dann wieder mit meiner Vorbereitung für die Herbstsaison.

Was ist dein Lieblings-Trainingsoutfit?
Ich habe sehr viele Outfits, die ich mag. Wichtig ist nur, dass alles farblich zusammenpasst. Momentan ist mein Lieblingsoutfit eine weiße Leggings sowie ein weißes Top; das ist mal was anderes.

Was ist deine Lieblingsmusik in der Wettkampfsaison?
Ich höre sehr unterschiedliche Musik während des Trainings. Aber am Liebsten höre ich Hip Hop und Black Music.


Was würdest du an diesem Artikel verbessern?




Der Inhalt sollte ...





Abbrechen

Hat dir dieser Artikel gefallen?