Shredding für Frauen - sportlich, elegant und erfolgreich!

Dein Ziel ist eine durchtrainierte und perfekte Bikini Figur? Ich zeige Dir, wie es ganz einfach funktioniert und Du dein Ziel auch erreichst!
28.09.2015

Damit es nicht allzu kompliziert wird, fasse ich mich kurz und erkläre die wichtigsten Hintergründe, wie Du erfolgreich wirst - und vor allem auch warum!

Vorab noch kurz die Vorgehensweise:

Was braucht man unbedingt? Ganz klar: Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen, die an ein durchschnittliches Kaloriendefizit von 300-500 Kilokalorien pro Tag und ein entsprechendes Hypertrophietraining gekoppelt sind, welches mind. 3x in der Woche durchgeführt werden sollte. So wird es dir möglich sein 0,5-1 kg reines Körperfett pro Woche zu reduzieren, ohne dabei deine Muskulatur aufs Spiel zu setzen. Je höher dein Körperfettanteil zu Beginn ist, desto eher ist es möglich zu Beginn einer Diätphase mehr Fett pro Woche abzubauen. Deinen persönlichen Kalorienbedarf kannst Du z.B. mittels einem Onlinetool relativ gut bestimmen. Nun aber zu den wichtigsten Grundregeln!

Regel Nr. 1: Plane Deine Kalorien!

Grund: Logisch, die wichtigste Regel ist natürlich, dass Du ein Kaloriendefizit provozieren musst um überhaupt abnehmen zu können. Optimal eignet sich aus Erfahrungswerten hier das sogenannte Pendeln, welches es deinem Körper ermöglicht den Stoffwechsel kontinuierlich auf Hochtouren zu halten, da er jeden Tag eine andere Menge Kalorien verarbeiten muss und es ihm daher nicht langweilig wird. Je nach Körpertyp sollte man entweder die Kohlenhydrate oder die Fette reduzieren. Doch unabdingbar ist Regel 2!

Regel Nr. 2: Erhöhe deine Proteinzufuhr!

Grund: Proteine sind der Hauptbaustein deiner Muskeln! Eine hohe Zufuhr (ca. 2-3g je kg Körpergewicht) hochwertiger Proteine schützt deine Muskeln in der Diät und trägt somit wie nichts anderes dazu bei, eine perfekt und athletische Bikini-Figur zu erreichen, da Muskeln ja bekanntlich viel Energie verbrennen und somit den Stoffwechsel auf Hochtouren halten. Somit kannst Du trotz deiner Diät noch genügend essen und wirst auch satt! Ein wahrer Garant für den Erfolg! Optimal ist hier die Supplementierung von unserem Iso Whey Zero, wodurch sich ohne Zucker, Transfette und Zusatzkalorien spielend einfach eine hochwertige Proteinversorgung bewerkstelligen lässt! Durch die Verstoffwechselung von Proteinen fallen in der Niere sog. Stoffwechselendprodukte an, welche sich aber schon durch eine leicht erhöhte Flüssigkeitszufuhr problemlos ausscheiden lassen.

Regel Nr. 3: Ergänze hochwertiges L-Carnitin

Grund: Gerade bei Frauen hat sich eine Supplementierung von L-Carnitin über jahrzente erfolgreich bewährt! L-Carnitin erfüllt im Grunde genommen eine "Taxifunktion". In einer Diät stehen vermehrt freie Fettsäuren als Energielieferanten zur Verfügung. L-Carnitin transportiert diese dann im Anschluß zu den Mitochondrien (den sog. Kraftwerken der Zelle), wo sie dann verstoffwechselt werden können. Dein Riesen-Vorteil: Mehr Energie, mehr Ausdauer und eine deutlich bessere Erholung! Mehr zu L-Carnitin findest Du hier.

Regel Nr. 4: Verwende BCAA´s als Turboschutz für deine Muskeln!

Grund: Nach dem Training befindet sich Dein Körper in einem sehr katabolen Zustand. Und genau zu diesem Zeitpunkt ist es wichtiger denn je, ihn wieder in ein sog. anaboles Umfeld zu bringen, der er sonst Muskel abbauen würde. Stelle Dir sinnbildlich einen ausgetrockneten Schwamm vor! Du musst ihn schnell und optimal versorgen, dass er sich rasch wieder vollsaugt und zu neuen Hochleistungen in der Lage ist! Die perfekte Lösung hierfür bieten dir BCAA´s, welche aus den anabolsten Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin bestehen! Sind diese im optimalen Verhältnis 2:1:1 aufeinander abgestimmt, dann wirken sie extremst schnell. Im optimalen Fall lassen sie sich, wie unser BCAA Flash zum Drink anrühren. Mehr zu BCAA´s findest Du hier.

Regel Nr. 5: Bleibe konzentriert und nutze die Vorteile des Ginkgo Biloba

Grund: Sicher hast Du neben deinem Ziel des perfekten Körpers noch den normalen Alltag zu bewältigen. Job, Freunde und Familie und Co. dürfen keinesfalls auf der Strecke bleiben, denn schließlich soll das Erreichen deines Zieles ja dein Leben bereichern. In der Diät fehlen in der Regel aber entsprechende Kalorien und Kohlenhydrate, so dass es bei vielen zu Konzentrationsschwierigkeiten kommt. Um genau dies zu vermeiden, kann man hier auf Gingko Biloba zurückgreifen, welches in vielen Ländern seine Anwendungen in der Volksheilkunde findet. Es hilft dir dabei fokussiert und konzentriert zu bleiben.

Regel Nr. 6: L-Tyrosin für eine perfekte Schilddrüsenfunktion

Grund: Die Schilddrüse ist hauptverantwortlich für das Funktionieren deines Stoffwechsels! Alleine sie entscheidet, ob Du erfolgreich dein Ziel erreichst oder nicht! L-Tyrosin ist hier unterstützend tätig, indem es in Kombination mit Jod die Funktion deiner Schilddrüse sichert und sie auf einem gesunden Niveau hält. Hervorragend eignet sich hierbei unser L-Tyrosin, welches alle erforderlichen Inhaltsstoffe im optimalen Verhältnis beinhaltet.

Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels!

Ernährungscoach Michael Blum

Was würdest du an diesem Artikel verbessern?




Der Inhalt sollte ...





Abbrechen

Hat dir dieser Artikel gefallen?