In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist!

Ein Tipp für ein stabiles Körpergewicht im Urlaub
05.08.2016



Was hast Du dich vorm Urlaub gequält, damit der Bikini bzw. die Beach Short wieder super sitzt. Doch kaum im Urlaub angekommen, so ist die Gefahr doch sehr groß, alle guten Vorsätze wieder über Bord zu werfen. Schönes und leckeres Buffet, Schlemmer-Eis und super geniale Cocktails an jeder Ecke machen dir schnell das Leben schwer.

Passt man da nicht richtig auf, so bringt nicht nur der Koffer, sondern auch dein Körper nach dem Urlaub etwas mehr auf Waage.

Klar, während deines Urlaubs solltest Du logischerweise keine Hardcore-Diät halten, sonst hätte es ja nichts mehr mit Erholung zu tun. Mein Tipp an Dich: Genieße einfach die Zeit und gönne dir die ein oder andere Leckerei bzw. versuche mal die lokalen Spezialitäten. Achte eben einfach darauf, dass Du bei den ganzen Mahlzeiten ein gutes und gesundes Körpergefühl hast.

AAAABER, eine der größten Verführungen während der Urlaubszeit ist Eiscreme. Einfach so lecker und praktisch wenn die Temperaturen so tropisch sind. Leider sind viele Eissorten aber auch mega Kalorienbomben. Besonders Eis auf Milchbasis wie Schoko oder Vanille. Aber ich gebe dir hier einen besonders wichtigen Tipp: Greife einfach zu Fruchteis oder direkt zu Sorbet, denn es enthält keine Sahne und hat damit deutlich weniger Kalorien.

Fazit: In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist. Hier verhält es sich nämlich wie mit einem Motor, bestehend aus vielen Zahnrädern. Dreht sich das Zahnrad der gesunden Einstellung zum sauberen und bedarforientierten Essen, so dreht sich aus das Zahnrad mit einem gesunden und stabilen Körpergewichts - selbst dann, wenn sich mal etwas mehr davon gönnt.

In diesem Sinne, lass es dir schmecken.

Dein Ernährungscoach Michael Blum


Was würdest du an diesem Artikel verbessern?




Der Inhalt sollte ...





Abbrechen

Hat dir dieser Artikel gefallen?