Leitfaden für den Masseaufbau – 2. Teil

Schauen wir uns die 5 populärsten Mass Gainer im Detail an!
18.03.2017

Bulking-Produkte sind Nahrungsergänzungsmittel mit einem hohen Kohlenhydratgehalt und variablem Proteingehalt. Die Mass Gainer von BioTechUSA enthalten 0–35 % Protein. Neben Protein und Kohlenhydraten können sie auch noch Kreatin enthalten (sogar viele verschiedene Arten), zusätzliche Aminosäuren, Verdauungsenzyme, Pflanzenextrakte und Vitamine. Schauen wir uns die 5 populärsten Mass Gainer im Detail an!

CarboX Streng genommen ist es eine Kohlenhydrate-Mischung. Es enthält fünf Kohlenhydrate mit unterschiedlichen Absorptionseigenschaften, damit dein Blutzuckerspiegel nach dem Training im Gleichgewicht bleibt. Es empfiehlt sich, es durch eine Kreatinkur statt Glukose zu ergänzen, was eine bessere Kreatinverwertung gewährleistet. Du kannst CarboX ergänzend zu deinem Proteinshake nach dem Training verzehren, wenn du weißt, wie viele Kohlenhydrate dein Körper benötigt.

Muscle Mass Dieses Produkt enthält bereits Proteine (11 unterschiedliche Arten!) und eine komplexe Kohlenhydratmatrix (PentaCarb – 5 verschiedene Kohlenhydrate), um den Glykogenspeicher deiner Muskeln aufzufüllen. Ein perfektes Produkt, um zu starten. Auch wenn es kein Kreatin enthält, ist es bestens für alle geeignet, denen der Aufbau von Muskelmasse schwerfällt und die die richtige Kalorienmenge benötigen. Natürlich schadet es nicht, wenn du dieses Produkt mit etwas Kreatin ergänzt.

Hyper Mass 5000 Hierbei handelt es sich um eine echte „Alles-in-einem“-Rezeptur. Die perfekte Wahl für jeden!

CarboHex – Dies ist eine Kohlenhydratmatrix, die aus 6 Komponenten mit 4 unterschiedlichen Kreatinarten und 5 verschiedenen Proteintypen besteht, um dich in deinem Wunsch nach Muskelzuwachs zu unterstützen! Es ist mein persönlicher Favorit. Selbst als ich nur Kunde in den Läden von BioTechUSA war, habe ich dieses Produkt stets als Erstes gekauft!

After Ich würde nicht wirklich von einem Mass Gainer sprechen, weil After verglichen mit Muscle Mass oder Hyper Mass eine andere Rolle spielt. Man sollte After nach dem Workout nehmen (wie es der Name bereits verdeutlicht). Das Produkt enthält Kohlenhydrate, Aminosäuren, Kreatin sowie Vitamine. Ich sage lieber Vorbereitungsdrink dazu, der deinen Körper auf den späteren Proteinshake einstimmt.

Brutal Gainer dieses Produkt ist – wie der Name es nahelegt – wirklich BRUTAL! Sowohl bezüglich des Inhalts als auch der Portionsgröße.

  • Eine Portion enthält 50 g Rinderprotein (FÜNFZIG GRAMM!) – eine Mischung aus Molke und Proteinen!
  • Es beinhaltet 94 g Kohlenhydrate pro Portion!
  • Zusätzliches Kreatin der Rezeptur BRUTAL CRE-ATP
  • Glutamin-Rezeptur, die aus 5 Komponenten besteht!
  • BRUTAL-BLOX-Aminosäurekomplex
  • BRUTAL-BOOSTER-Rezeptur

Na, wenn das nicht was ist! Der Gainer hat einen tollen Geschmack und bringt die erwarteten Ergebnisse – es wird der beste Teil deines Tages sein, wenn du diesen himmlischen Drink schlürfst! In den letzten rund 5 Jahren habe ich Menschen darin unterstützt, die für sie besten Nahrungsergänzungen zu finden – und mit Brutal Gainer gab es stets eine Erfolgsgeschichte! Wo andere Produkte versagten, hat Brutal Gainer seinen Job richtig gut gemacht!!

Portionierungsempfehlung:

Bei vergleichbaren Produkten stehen auf den Labels der verschiedenen Hersteller oft unterschiedliche Portionierungsempfehlungen bezüglich dessen, wie viel Gramm „eine Portion“ ist, deshalb macht es der Kunde genau richtig, wenn er einen Ernährungsexperten um Rat fragt, was er in welcher Menge und wie verzehren sollte.

Deshalb möchte ich mein Wissen mit euch teilen.

CarboX:

Wenn du eine Kreatinkur machst, rate ich zu 10–20 Gramm CarboX, um die Kur zu ergänzen. Und wenn du ein paar Kohlenhydrate in deinem Proteinshake nach dem Workout haben willst, dann nimm 20–30 g.

Muscle Mass:

Beginne damit, 100 Gramm Muscle Mass in Wasser aufzulösen. Es enthält weniger als den Kohlenhydratwert von 7 Zuckerwürfeln, was etwas mehr ist als der Zuckergehalt einer 500-ml-Flasche vieler Energydrinks.

An Tagen, an denen du nicht trainierst, teilst du einfach die oben genannte Portion in zwei Teile und verzehrst sie dann, wenn dir danach ist! Du isst viel, trotzdem nimmst du nicht zu? An Trainingstagen trinke 50 g zusätzlich zu deiner Portion nach dem Training – du kannst 3 x 50 g über den Tag hinweg verzehren!

Hyper Mass:

Gib 100 g in den Shaker, wenn du deine Übungen für den Tag erledigt hast! Wenn es dir schwerfällt Masse zuzunehmen, dann füg noch eine weitere halbe Portion hinzu, und wenn du auch an Ruhetagen einen Shake trinken willst, sind 3 x 50 g die richtige Verteilung!

After:

Trinke 21 Gramm direkt nach dem Workout! Dann nimm eine Dusche, zieh dich um und schon hast du Platz für deinen Proteinshake! An trainingsfreien Tagen verzehre zur gleichen Tageszeit eine Portion.

Brutal Gainer:

Es ist ungewöhnlich, dass ich keine Erhöhung der Portion empfehle, aber diesmal ist es anders. Wenn du weniger als 90 kg wiegst, nimm nicht mehr als 100 g! An Ruhetagen empfehle ich als Maximum 2 x 50 g, aber wenn dein Gewicht sehr unbeständig ist (wie bei mir), dann rate ich dir, nicht eine ganze Portion Brutal Gainer nach dem Training zu konsumieren.

Die 150 g Pulver werden so dick wie Pudding, wenn sie mit Wasser vermischt werden – wenn für das Wasser noch Platz in der Flasche ist! Das Pulver enthält zudem eine Menge Zucker, der einen Riesenkick für deinen Körper darstellt, während die immense Proteinmenge (50 g) schwer in deinem Magen landet! Beim Gainer empfehle ich eine Portionierung von 50 g + 100 g.

Kümmer dich nicht darum, ob andere denken, dass es seltsam ist, wenn du keine ganze Portion zu dir nimmst – du machst das Richtige! Es wäre für deinen Körper zu belastend, wenn er 50 g Protein nach dem Training bewältigen müsste. So kannst du mehr Portionen zu dir nehmen und eine Packung hält zudem länger. Außerdem wird es sich spektakulär auswirken!

Zubereitung:

Er wird dich nie langweilen! Mische ihn immer mit Wasser. Er wird dann schneller aufgenommen. Du nimmst wirklich so viele Kalorien und Nährstoffe zu dir, wie es auf der Verpackung angegeben ist! Wir sind keine kleinen Kätzchen, die Milch trinken müssen!

Aber lasst mich noch einmal betonen, dass alle Produkte von BioTechUSA aus unbedenklichen und sorgfältig ausgesuchten Inhaltsstoffen bestehen, die aus kontrollierter Herkunft stammen und dass keines der Produkte irgendwelche illegalen Wirkstoffe enthält.

Ich hoffe, dieser Beitrag war dir nützlich. Und jetzt rock das Fitnessstudio und trinke deinen Shake!


Was würdest du an diesem Artikel verbessern?




Der Inhalt sollte ...





Abbrechen

Hat dir dieser Artikel gefallen?