Saskia Cakoci

Saskia Cakoci


Größe: 171 cm

Gewicht: 59 kg

Geburtsdatum: 1986

Erfolge:

- 4. Platz World Fitness Championship Budapest 2015

- 2. Platz Nicole Wilkins Cup Lahti 2015

- 2. Platz Olympia Amateur Prag 2015

- Vize-Champion der Slowakei 2015


Wöchentliche Trainingsroutine:
Ich trainiere 3+1: drei Tage Training und ein Tag Pause. Rücken plus Bizeps; Schultern plus Trizeps und Bauchmuskeln; Beine.

Art des Cardio-Trainings: Außerhalb der Saison mache ich nichts, da ich eher ein ektomorpher Typ bin. Während der Saison mache ich ein- bis zweimal die Woche 20-30 Minuten HITT-Cardio (sehr intensives Cardio-Training) gewöhnlich an Ruhetagen.

Ernährungsweise während der Diät: Ich halte mich an die „3+1“-Diät plus HIIT. Ich mache Supersets und plyometrische Übungen für mein Beintraining. Das Training des Oberkörpers bleibt während und außerhalb der Saison gleich, da ich gewöhnlich auch außerhalb der Saison nicht zunehme und nicht zu dünn werden will. Meine Diät basiert auf der Trennung von Kohlenhydraten und Fetten (Ich esse Fette, wenn die Kohlenhydrate komplett verdaut sind), das bedeutet: Kohlenhydrate und Proteine bis 15:00 Uhr, Proteine und Fette bis zur letzten Mahlzeit vor dem Schlafengehen. Wenn ich mich für die Wettkampfsaison vorbereite, verzehre ich in meiner Diät 3g/kg Kohlenhydrate, 2-2,5g/kg Proteine und 1g/kg Fett.

Verwendete Nahrungsergänzungsmittel: Aminosäuren, AAKG, L-Glutamine, Creatine, BCAA, Pre-Workout-Rezepturen, Protein, Kasein, Vitamine.

Bevorzugte Trainingsmethode: Pyramiden-Training und Supersets.